Aktuelle Termine

Weltdiabetestag Aktivitäten in BaWü

11. bis 18. November, vielfältige Aktionen landesweit im Rahmen des Weltdiabetestags, am 14. November- zentrale Veranstaltung im Rathaus in Stuttgart mit der ADBW, Literaturlesung und Podiumsdiskussion, Minister Manfred Lucha, Beginn 17 Uhr ....

Im ersten Teil soll die Autorin Grit Ott „Mein süßes Leben“ als Betroffene ihre Erfahrungen, Niederlagen, Ängste und Siege schildern, und so die Zuhörer von ihrem Mut und ihrer Zuversicht profitieren lassen.  (www. grit-ott.com). Im zweiten Teil ab 18.00 Uhr sollen dann gezielt Politiker zu ihren politischen Vorstellungen und Aktivitäten zum und gegen den Diabetes angesprochen werden. Denn wir befinden uns ja im Wahljahr. Sozialminister Manfred Lucha hat sein Kommen zugesagt und wird darüber referieren, was die Landesregierung zur Diabetesvermeidung (Prävention) und zur besseren Versorgung der Menschen mit Diabetes plant.