Aktuelles

Wir freuen uns über News der Mitglieder für die Mitglieder.
Bitte senden Sie uns die Infos zu.

Trainer spenden für Diabetikerbund

Pressebericht vom 28.08.2014 - Fußballtrainer Vereinigung

Die Fußballtrainer-Vereinigung Kreis Bruchsal,  der zahlreiche lizenzierte Übungsleiter aus  der  Region  angehö­ren, hat sich satzungsgemäß zum Ziel gesetzt neben ihrer sportlichen Aufgaben soziale Einrichtungen in der Region Karlsruhe zu unterstützen und Menschen in Not zu helfen.

Bei der  jüngsten Quartalssitzung befand die Versammlung  einstimmig, dass die diesjährige finanzielle Zuwendung in Höhe von 500 Euro an den Deutschen Diabetiker Bund, Landesverband Baden Württemberg, gehen solle.

Jetzt  konnte Vorsitzender Wer­ner Kraus zusammen mit Schriftführer Bernie Bisehoff und Schatzmeister Johann Genzer in  Karlsruhe an die Vorsitzende  Elke Brückel einen  sym­bolischen Scheck übergeben. 

Das Spendengeld wurde inzwischen für ein Feriencamp für Kinder mit Diabetes verwendet. "Ich  freue  mich  sehr über den schönen  Betrag, der  zielgerichtet verwendet wurde", so Brückel.

In der Quartalssitzung  berichtete Knaus, dass die aktive Trainerelf beim Fußballturnier des SV Menzingen den dritten Platz  belegte.