+++ Diabetes AKTUELL +++

Newsletter-Werbe-Banner

Newsletter-Werbe-Banner (AdobeStock)

Über 2.300 Menschen sind schon dabei – jetzt zum monatlichen Newsletter anmelden & nichts mehr verpassen!

MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach feiert das 50jährige Bestehen

Beim Tag der offenen Tür am 12.07.2026 ist auch der DBW mit einem Stand präsent.

Dr. Helling und Thomas Bäumle

Dr. Helling und Thomas Bäumle (DBW)

Personen am DBW-Stand

Thomas Bäumle im Gespräch (DBW)

Seit 1976 ist die Staufenburg Klinik in Durbach für seine Patientinnen und Patienten da. Bereits wenige Jahre nach der Eröffnung kam eine Abteilung für Diabetes hinzu. Später folgte die Einrichtung eines Diabetes-Zentrums.

Zum Jubiläum veranstaltete die MEDICLIN Staufenburg Klinik einen Tag der offenen Tür für die gesamte Bevölkerung. Ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Gesundheitschecks, verschiedenen Vorträgen, Kreativangeboten sowie Hausführungen, erwartete die Besucherinnen und Besucher.

Auch der DBW war mit einem Stand vor Ort. Thomas Bäumle, seit Jahrzehnten ein sehr engagiertes Mitglied und Gruppenleiter, stand vor Ort für Fragen zur Selbsthilfe zur Verfügung und freute sich über gute Gespräche am Stand.

Viele Besucherinnen und Besucher kamen an diesem Tag zur Staufenburg Klinik und nutzen die Gelegenheit, sich vor Ort über die Klinik und die Selbsthilfe zu informieren.

Der DBW gratuliert zum gelungenen Jubiläum und wünscht weiterhin alles Gute!

Andreas Kneiphoff, Marketing/ÖA

Zuletzt aktualisiert am: 15.07.2026

Kontakt