+++ Diabetes AKTUELL +++

Meldet euch JETZT für den Newsletter an unter https://www.diabetiker-bw.de/newsletter/ und erhaltet Informationen zum Vereinsleben und Diabetes.

8. Göppinger Diabetes-Symposium

Über 500 Besucher kamen zu der hochkarätigen Veranstaltung am 15. Oktober in die Stadthalle nach Göppingen.

Lekha und Vogt beim 8. Göppinger Diabetes-Symposium
Die Alltagsbegleiter beim 8. Göppinger Diabetes-Symposium
Eintrittskasse mit Kassenwart Konrad Leiprecht beim 8. Göppinger Diabetes-Symposium

Fachvorträge zu Diabetes und Prävention

Kern des Symposiums waren medizinische Vorträge, die in verständlicher Art über Diabetes, Begleiterscheinungen und Behandlung sowie Prävention berichteten bzw. aufklärten. Die Referenten kamen von den Alb-Fils-Kliniken, dem Göppinger Christophsbad sowie aus Kliniken der Region. 

Zu Beginn sprachen Wolfgang-Schmid, Geschäftsführer der Alb-Fils-Kliniken, und Andreas Fischer, Geschäftsführer der AOK-Neckar-Fils, sowie Helene Klein, Landesvorsitzende des DBW Diabetiker Baden-Württemberg e.V., ein paar Grußworte an die zahlreichen Besucher. 

Aussteller medizintechnische Produkte und Leistungen sowie Blutzucker-Messungen 

Neben den Fachvorträgen hatten die Besucher zudem die Möglichkeit, sich bei Ausstellern über aktuelle medizintechnische Produkte und Leistungen zu informieren. Darüber hinaus wurden Blutzuckermessungen und Tests angeboten. 

Organisation durch das Team der Diabetiker Göppingen 

Organisiert wurde das Symposium wieder von Kewal Lekha, Bezirksvorstand des DBW im Raum Göppingen, und seinem Team. Die Moderation von Liane Kaiser, ergänzt um Beiträge von SWR-Eventmoderator Hansy Vogt, machten die Veranstaltung wieder zu einem Erfolg.