+++ Diabetes AKTUELL +++

Meldet euch JETZT für den Newsletter an unter https://www.diabetiker-bw.de/newsletter/ und erhaltet Informationen zum Vereinsleben und Diabetes.

Elke Brückel ausgezeichnet mit der Katsch-Medaille

Elke Brückel hat auf dem Diabetes Kongress 2021 die Katsch-Medaille für ihr Engagement in der Diabetes Selbsthilfe erhalten.

Elke Brückel hat auf dem Diabetes Kongress 2021 die Katsch-Medaille für ihr Engagement in der Diabetes Selbsthilfe erhalten. Mit der Katsch Medaille ehrt die DDG jedes Jahr Menschen für ihre herausragende Arbeit zu Diabetes. Fr. Brückel selbst nahm den Preis gerührt an:  "Ich nahm die Medaille auch stellvertretend für viele Akteure der Diabetes Selbsthilfe an, die sich mit großem Engagement und Herzblut für Menschen mit Diabetes einsetzen. Für Betroffene, welche die Diagnose Diabetes erhalten, bricht zunächst die Welt zusammen. Ich bin stolz, Teil dieser Selbsthilfe zu sein und dabei zu unterstützen, die Welt von Menschen mit Diabetes Stück für Stück wieder zusammenzufügen." 

Wir gratulieren Elke Brückel von Herzen zu ihrer Auszeichnung und danken für ihr jahrzehntelanges und tägliches Engagement bei uns im Verein, in Selbsthilfegruppen und landes- / bundesweit in Gremien.  

 

DBW Diabetiker Baden-Württemberg e.V.