+++ Diabetes AKTUELL +++

Meldet euch JETZT für den Newsletter an unter https://www.diabetiker-bw.de/newsletter/ und erhaltet Informationen zum Vereinsleben und Diabetes.

Prof. Siegels Ehrung „Ernst-von-Bergmann-Plakette“

Prof. Dr. med. Eberhard Siegel, Karlsruhe, wurde am 14.11.2020, am Weltdiabetestag, von der Bundesärztekammer durch die Ernst von Bergmann-Plakette ausgezeichnet. Diese Auszeichnung vergibt sie für außerordentliche Verdienste um die ärztliche Fortbildung. Die Diabetiker Baden-Württemberg e.V. (DBW) gratulieren ihm zu dieser Ehrung, einer der höchsten Auszeichnungen der Ärzteschaft. Professor Siegel war 1991 – 2017Chefarzt der Inneren Medizin am St. Vincentius-Krankenhauses in Karlsruhe und viele Jahre Vorstandsmitglied der ADBW, der diabetologischen Fachgesellschaft in Baden-Württemberg. Die Diabetiker in Baden-Württemberg verdanken ihm die jahrzehntelange Unterstützung. Elke Brückel, langjährige Vorsitzende des DBW, unterstreicht dies so: „Wann immer wir ihn brauchten war er für uns da.“