Infotainment mit Geschmack!

Das Koch-Event der DBW auf der Bundesgartenschau am 1. September 2019 in Heilbronn

Zu unserem Freiluft-Event zeigte sich der Spätsommer noch einmal von seiner strahlendsten Seite. Perfekte Bedingungen für die drei Koch-Shows vor der stets voll besetzten Tribüne der SWR-Küche. Mit seinen raffinierten Gerichten machte Sternekoch Uwe Steiniger den Gästen Appetit auf die anschließenden Verkostungen. Im Tandem mit Food-Experte Stefan Koffinke, lieferte dieser interessantes Hintergrundwissen zu den verwendeten Zutaten und gab praktische Tipps zu ausgewogener Ernährung sowie zur gesunden Zubereitung. Dabei ging er natürlich besonders auf die Bedürfnisse von Diabetikern ein. Zum Abschluss der Shows waren die Zuschauer dann herzlich eingeladen zu probieren, was man sich natürlich nicht entgehen ließ, denn wann wird man schon mal von einem Sternekoch verköstigt?

Gefragt: Das DBW-Team

Besonders gefreut hat uns das, auch während der Veranstaltung geweckte, rege Interesse am Thema Diabetes und den vielseitigen Selbsthilfeangeboten der Diabetiker Baden-Württemberg. Am Infostand gleich nebenan wurden die zahlreichen Fragen der Besucher in persönlichem Kontakt mit unseren Mitarbeitern beantwortet.

Die Rezepte der Veranstaltung zum nachkochen:

Für weitere tolle Grill-Rezeptideen von diabetes-online.de klicken Sie HIER.

Impressionen

Unser Dank für die tolle Unterstützung geht an:

Verlag Kirchheim + Co GmbH,

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH,

sowie das DBW-Team und an alle ehrenamtlichen Helfern!