+++ Diabetes AKTUELL +++

Meldet euch JETZT für den Newsletter an unter https://www.diabetiker-bw.de/newsletter/ und erhaltet Informationen zum Vereinsleben und Diabetes.

2020 vs. 2021

Happy New Year – ein gutes neues Jahr!

Das wünsche ich uns allen. Ein neues und vor allem gesundes neues Jahr!

Gute Vorsätze, Ziele und Wünsche wurden allerorts und vielfältig formuliert, und auch wir gehen mit Schwung und einer großen Portion Zuversicht in die konkrete Planung für ein bestimmt ereignisreiches und spannendes Jahr 2021!

Wir sind vorbereitet – auch wenn uns Corona noch weiterhin im Nacken sitzen sollte, haben wir sowohl Online- als auch Präsenzveranstaltungen geplant. 

Nach dem großen Erfolg unseres ersten Barcamps im September 2020 wollen wir dem Wunsch unserer Mitglieder gerne nachkommen und drei weitere Barcamps für das nächste Jahr anbieten. Starten werden wir mit einem Barcamp für Eltern und Kinder.  

Die Zeiten sind nicht gerade einfach, und daher möchten wir unsere Hilfe noch besser an die Bedürfnisse unserer Mitglieder anpassen. Wir haben beschlossen, unser bewährtes und immer stark in Anspruch genommenes Beratungs-Telefon ab Januar jede Woche anzubieten. Ihre Fragen sind uns wichtig, und wir möchten ihnen ab sofort die Möglichkeit geben, diese so schnell wie möglich telefonisch geklärt zu wissen. Dabei sollen die genannten thematischen Schwerpunkte nicht ausschließen, auch ganz andere Fragen stellen zu dürfen. 

Die Gruppenleitertagung und auch die Delegiertenversammlung stehen für 2021 an und wir hoffen inständig, dass wir diese als Präsenzveranstaltung durchführen können.  

Lasst uns positiv und zuversichtlich in das neue Jahr starten! und iIch möchte euch dafür dieses Zitat von Heinz Rühmann mit auf den Weg geben: 

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm 
oder doppelt so gut findet.“  

In diesem Sinne…. 

Eure Heike Steck 
stv. Vorsitzende