+++ Diabetes AKTUELL +++

Meldet euch JETZT für den Newsletter an unter https://www.diabetiker-bw.de/newsletter/ und erhaltet Informationen zum Vereinsleben und Diabetes.

Gesundheitstag Bosch

Zum zweiten Mal war der DBW zum Gesundheitstag der Robert Bosch GmbH am Standort Abstatt eingeladen.

Die DBW Vorsitzende Helene Klein startete mit einem Online-Vortrag zum Thema „Diabetes: Risiken und Prävention“, der von zahlreichen interessierten Mitarbeitern angenommen wurde.

Im Anschluss folgte das Präsenzprogramm bei dem Frau Klein gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Anica Towae und Reiner Hub am gut besuchten Stand über Diabetes und die Angebote des DBW informierten. Helene Klein führte Blutzuckermessungen durch und setzte interessierten Bosch-Mitarbeitern Glukosesensoren, um diese für den Blutzuckerverlauf nach Mahlzeiten oder im Zusammenhang mit Bewegung zu sensibilisieren.

Anica Towae und Reiner Hub boten Risiko-Checks, einen Ernährungsparcours oder einfach nur Gespräche an. Alle drei waren von der hohen Teilnehmerzahl und dem Interesse der Bosch-Mitarbeiter begeistert und freuen sich auf weitere Gesundheitstage, denn Vorbeugen ist besser als Behandeln.

DBW Stand bei den Bosch Gesundheitstagen
DBW Stand bei den Bosch Gesundheitstagen